Termine

Am 12.09.21 laden wir zur Kundgebung. Ab 14 Uhr wird es auf dem Dr. Ruer Platz Musik, Reden- und Slambeiträge geben. Ganz nach dem Motto „Jede Tonne CO2 ist zu viel“ fordern wir die Umstellung der Stadtwerke Bochum auf 100% Ökostrom ab 2025. Seit Anfang des Jahres sammeln wir Unterschriften für unseren Einwohnerantrag. 8.000 Unterschriften werden benötigt, um die Forderungen in den Stadtrat einzubringen. Mit direkter Demokratie soll der Stadt gezeigt werden, dass Bochums Bürger:innen Strom aus erneuerbaren Energien wollen.

Unterstützt werden wir an diesem Tag von den Scientist4Future Bochum, den Fridays4Future Bochum sowie lokalen Künstlern wie Sebastian 23 und Friederike Becht.

Jede und jeder Bochumer ab 14 Jahren kann den Einwohnerantrag mit einer Unterschrift unterstützen. Kommt vorbei und seid laut. Gemeinsam machen wir Druck damit die Politik endlich handelt!

Wir suchen Sammler:innen!

8.000 Unterschriften sammeln sich nicht von allein. Wir sind dringend auf der Suche nach fleißigen Sammler:innen. Ihr habt am Wochenende noch ein oder zwei Stunden Zeit? Dann schreibt uns eine Mail an info@klimawende-bochum.de, tretet dem Channel bei https://t.me/klimawendebo oder tragt euch in die Doodle Liste ein: https://doodle.com/poll/7niag4s9hw9qirmuAm

Termine bis Ende September:

04.09. und 05.09. freies Sammeln

12.09 Kundgebung Dr. Ruer Platz  14.00-18 Uhr (Aufbau ab 13.00 Uhr)

17.09 Parking Day 15-20 Uhr

18.09 Kortland Fest 14.30-18 Uhr, Imbuschplatz vor der KoFabrik

18.09 Tag der offenen Tür RUB 14-19 Uhr

24.09. globaler Klimastreik 10-18 Uhr

Wir freuen uns auf euch!

Sammelaktion am 07.08.2021 ab 14 Uhr am Dr. Ruer Platz

Wir suchen noch Sammler:innen, die uns dieses Wochenende beim Sammeln unterstützen.

Jede und jeder darf mitmachen, es ist kein Vorwissen nötig. Meldet euch bei uns unter info@klimawende-bochum.de oder 0172 4429552.

Unser nächstes Treffen findet statt am 05.08.21 um 18 Uhr je nach Wetter online oder als Präsenzveranstaltung. Link oder Ort folgt kurz vorher hier sobald das Wetter berechenbar ist.

Link zum Meeting: https://zoom.us/j/97128220540?pwd=UTdCeHRnU2NBSVBhdFFUQjVHTmZDUT09

Am 03.08.21 um 18 Uhr veranstalten wir einen Sammler:innen Infoabend bei dem wir Euch mit Details, Informationen zum Inhalt des Einwohnerantrags und Tipps rund ums Sammeln ausstatten. Der Infoabend wird aufgrund der wechselhaften Wetterlage online stattfinden. Wir suchen Sammler:innen die mit uns in den verschiedenen Stadtteilen Bochums Unterschriften für unseren Einwohnerantrag sammeln. Sammeln darf jede und jeder, egal ob bei kleinen oder großen Aktionen, ob alleine oder in der Gruppe. Jede Unterschrift zählt.

Link zum Meeting: https://zoom.us/j/97128220540?pwd=UTdCeHRnU2NBSVBhdFFUQjVHTmZDUT09

Mitmachen

Das geht auf viele verschiedene Weisen.

Egal, ob Privatperson oder Unternehmen, durch direkte Mitarbeit, Experten:innenwissen oder durch Spenden.

Direkte Mitarbeit

Aktiv einbringen kannst du dich in den verschiedensten Bereichen.

Du hast Spaß an

  • Webseitengestaltung
  • Social Media Arbeit
  • Recherche und Schreiben
  • Video-, Foto-, Handout -oder Postergestaltung
  • Pressearbeit
  • Aktionsplanung oder
  • Finanzen?

Dann komme jederzeit gerne dazu, Vorwissen ist nicht notwendig. Melde Dich gern bei uns unter info@klimawende-bochum.de.

Sammeln von Unterschriften

Gerne kannst Du Dir unseren Unterschriftenbogen und Informationen im Downloadbereich herunterladen. Jede Stimme zählt!

. Für mehr Informationen und die Absprache zu Sammelaktionen tritt unserem Channel für Sammler:innen bei unter: https://t.me/klimawendebo

Alternativ kannst du dich auch gern in die Doodle Liste für die Sammeltermine eintragen:

https://doodle.com/poll/7niag4s9hw9qirmuAm

Sammelstellen

Du hast ein Geschäft, Restaurant oder Verein?

Wir freuen uns, wenn ihr unsere Unterschriftenlisten auslegt. Dazu bekommt ihr von uns ein Sammelstellen-Paket mit Klemmbrett, Unterschriftenlisten, Infomaterial und Sammelbox. Meldet euch gern bei uns unter info@klimawende-bochum.de

Regelmäßig treffen wir uns im Plenum und sprechen über unser weiteres Vorgehen und den Stand der Klimawende. Jede und jeder darf gerne dazu kommen. Oben kannst Du sehen wann und wie das nächste Treffen stattfindet. Komm spontan dazu oder melde Dich gern bei uns unter info@klimawende-bochum.de.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!